Immobilienportfolio-Management (DE)

By juin, 2019 avril 27th, 2021 Témoignages

Am 10.11.2016 präsentierte Mr. Pierre E. Michel sein Firma, SWISS REAL ESTATE MANAGEMENT, vor dem Stiftungsrat der CPP – Caisse de Pensions in Lausanne. Es handelt sich hier um die Pensionskasse der ehemaligen Publicitas-Mitarbeiterinnen und – Mitarbeiter.

Ich selber besetzte im Stiftungsrat die Funktion des Präsidenten der Commission de placements immobiliers. Das Portefeuille umfasste zu diesem Zeitpunkt 11 Liegenschaften oder Gebäudekomplexe in der Region Lausanne.

Der Stiftungsrat beauftragte die Firma SWISS REAL ESTATE MANAGEMENT mit der gesamten Gestion immobilière dieser Liegenschaften. Sein Direktor arbeitete eng mit der Commission de placements immobiliers einerseits und mit den Angestellten des Service Immobiliers bei der Stiftung zusammen.

Unter meiner Präsidentschaft dauerte diese Zusammenarbeit bis 30.6.2019. Ich kann bestätigen, dass die Firma SWISS REAL ESTATE MANAGEMENT in dieser Zeit ausgezeichnete Arbeit geleistet und die verlangten Leistungen jederzeit erfüllt hat. Dazu gehört nicht nur der reguläre Unterhalt, sondern auch Renovationen sowie Um- und Ergänzungsbauten.

Die Zusammenarbeit gestaltete sich sehr zielgerichtet, die verlangten und gelieferten Informationen entsprachen jederzeit den Tatsachen und der Umgang mit der Kommission, mit den Angestellten, mit den Hausverantwortlichen, den Mietern und den Handwerkern war professionell und jederzeit äusserst korrekt. Ich beurteile seinen Direktor als sehr kompetenten Immobilien-Fachmann.

Ich kann aus meiner Sicht diese Firma für eine Zusammenarbeit im Immobilienbereich nur empfehlen. Ich wünsche ihr auch nach meinem Rücktritt aus der Stiftungsrat weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Jean-Pierre M.

Präsident der Commission de placements immobiliers, Seuzach (ZH)